IWC-Trophy / Schaffhauser Cup 2019 -> ABGESAGT

29. November - 1. Dezember 2019

Leider ist die Anzahl der Anmeldungen für diesen Anlass schon in den letzten Jahren stets kontinuierlich zurückgegangen. Das OK, das die IWC-Trophy vorbereitet, hat in der Hoffnung, das Turnier zu attraktiveren, schon im vorigen Jahr das 2-Cup-System eingeführt. Diese Massnahme griff anscheinend nicht, der Eingang der Anmeldungen ist schleppender denn je.

Einen Turnieranlass dieser Grössenordnung und mit solchen Preisen durchzuführen, bedingt nicht nur einen Organisationsaufwand, sondern setzt auch eine gewisse Planungssicherheit für die Sponsoren, Helfer und nicht zuletzt für Euch Mitspielende voraus.

Der erneut geringe Anmeldungsstand hat deshalb das OK bewogen, einen Stichtag mit einer Mindestanzahl an Anmeldungen zu setzen. Da dieser Stand bei weitem nicht erreicht wurde, sieht sich das OK leider gezwungen die IWC-Trophy 2019 abzusagen.

Ob, und allenfalls in welcher Form künftig eine IWC-Trophy stattfindet, ist noch nicht entschieden.

Kontakt Spielleiter:

Hans Oechslin
Pestalozzistrasse 14
8200 Schaffhausen
spiko(at)curling-sh.ch